Festsaal im Palais Eschenbach

Konzerte im Palais Eschenbach
Vienna Supreme Orchester

Die Konzerte im Palais Eschenbach finden im Festsaal des Palais statt. Das nach den Plänen von Architekt Otto Thienemann im Stile des palladianischen Klassizismus erbaute Palais wurde 1872 von Kaiser Franz Josef I. eröffnet. Das gesamte Haus ist heute noch im Äußeren wie im Inneren im Wesentlichen in seiner Originalsubstanz erhalten. Der Festsaal bildet aufgrund seiner wertvollen Wand- und Deckenausstattung den Prunkraum des Gebäudes.

Palais Eschenbach

So kommen Sie zum Palais Eschenbach

Adresse Palais Eschenbach
Eschenbachgasse 11
1010 Wien (1. Bezirk)
Saal Festsaal
Klimatisiert Ja
Rollstuhlfreundlich Ja

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Fahren Sie mit der U-Bahnlinie U4 bis zur Station Stadtpark, nehmen Sie den Ausgang Johannesgasse und gehen Sie die Lothringerstraße hinunter – der Beethovenplatz liegt dann zu Ihrer Rechten. Oder fahren Sie mit der Straßenbahn #2 oder #71 bis zur Station Schwarzenbergplatz (Schwarzenbergstrasse), gehen Sie den Schubertring in Richtung Donaukanal entlang und biegen dann rechts in die Christinengasse ein – dies führt Sie direkt auf den Beethovenplatz.

Mit dem Auto

Wie bei allen Konzerten im ersten Bezirk raten wir davon ab mit dem Auto anzureisen. Die Wiener Innenstadt ist ein Labyrinth aus engen Einbahnstraßen und Sackgassen und es ist fast unmöglich einen Parkplatz zu finden. Falls Sie dennoch mit dem Auto anreisen möchten, beachten Sie bitte, dass der ganze Bezirk von Montag bis Freitag, jeweils von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr, eine gebührenpflichtige Kurzparkzone mit einer maximalen Parkzeit von 2 Stunden ist. Parkscheine hierfür erhalten Sie in Trafiken, Tankstellen und den Vorverkaufsstellen der Wiener Linien.

Mit dem Taxi

Ein zuverlässiger Weg zu Ihrem Konzert zu gelangen sind die Wiener Taxis. Sie finden diese auf Taxistandplätzen in der ganzen Stadt und auf Bahnhöfen. Noch leichter ist es ein Taxi telefonisch unter einer der folgenden Nummern zu bestellen:  31 300,  60 160,  40 100 oder  81 400.

Vienna Supreme Konzerte - Musik voll Wiener Temperament!

Jetzt Karten kaufen

Festsaal at the Palais Eschenbach

Concerts at the Palais Eschenbach
Vienna Supreme Orchestra

Built according to plans of architect Otto Thienemann in the style of Palladian Classicism, the Palais Eschenbach was opened in 1872 by Emperor Franz Joseph I. The entire house is still preserved inside and outside in its original substance. The ballroom is the ceremonial room of the building due to its valuable wall and ceiling features.

Palais Eschenbach

How to get to the Palais Eschenbach

Address Palais Eschenbach
Eschenbachgasse 11
1010 Vienna (1st district)
Venue Festsaal
Air-conditioned Yes
Wheelchair access Yes

By public transport

The Palais Eschenbach is in walking distance to station Museumsquartier of subway-line U2.

By car

As is the case with all concerts that take place in the first district (Innere Stadt), we recommend not to go there there by car. The first district is a labyrinth of narrow one-way streets and blind ends and parking is at best difficult, more often impossible. The area is also a short-term parking zone (Kurzparkzone) from Monday to Friday from 9:00 to 22:00 with a maximum parking time of two hours. Prepaid parking vouchers may be purchased at tobacconists, all points of advance sale and ticket machines at all Vienna public transport underground stations, automobile clubs ARBÖ and ÖAMTC and some petrol/gas stations.

By taxi

Taxis are a reliable and common means to get to your concert. Taxis are usually found at train stations and at taxi stands all over the city. Or you can order a taxi by calling:  31 300,  60 160,  40 100 oder  81 400.

Vienna Supreme Concerts - Music full of Viennese temperament!

Get your tickets now