Colloredo-Saal im Deutschordenshaus
Mozart Ensemble Konzerte

Aufgrund von Renovierungen im Sala Terrena finden die Konzerte des Mozart Ensembles von 16. Juli 2018 bis vorraussichtlich Ende November 2018 im Colloredo-Saal des Deutschordenshauses, im gleichen Gebäude – ein Stockwerk über dem Sala Terrena, statt.

Der Saal ist benannt nach dem Salzburger Erzbischof Hieronymus Graf Colloredo, in dessen Gefolge vom 16. März bis zum 2. Mai 1781 Wolfgang Amadeus Mozart in Deutschordenshaus wohnte. Auch Johannes Brahms verweilte von 1863 bis 1865 im Deutschordenshaus.

So kommen Sie zum Colloredo-Saal

Adresse Deutschordenshaus
Singerstraße 7/4
1010 Wien (1. Bezirk)
Saal Colloredo-Saal
Rollstuhlfreundlich Ja

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Die U-Bahnlinien U1 und U3 haben beide eine Station am Stephansplatz. Überqueren Sie den Stephansplatz in Richtung Südosten und gehen Sie dann die Singerstraße entlang.

Mit dem Auto

Wie bei allen Konzerten im ersten Bezirk raten wir davon ab mit dem Auto anzureisen. Die Wiener Innenstadt ist ein Labyrinth aus engen Einbahnstraßen und Sackgassen und es ist fast unmöglich einen Parkplatz zu finden. Falls Sie dennoch mit dem Auto anreisen möchten, beachten Sie bitte, dass der ganze Bezirk von Montag bis Freitag, jeweils von 9:00 Uhr bis 22:00 Uhr, eine gebührenpflichtige Kurzparkzone mit einer maximalen Parkzeit von 2 Stunden ist. Parkscheine hierfür erhalten Sie in Trafiken, Tankstellen und den Vorverkaufsstellen der Wiener Linien.

Mit dem Taxi

Ein zuverlässiger Weg zu Ihrem Konzert zu gelangen sind die Wiener Taxis. Sie finden diese auf Taxistandplätzen in der ganzen Stadt und auf Bahnhöfen. Noch leichter ist es ein Taxi telefonisch unter einer der folgenden Nummern zu bestellen:  31 300,  60 160,  40 100 oder  81 400.

Das Mozart-Ensemble – ein kammermusikalisches Erlebnis in stilvoller Atmosphäre.

Jetzt Karten kaufen

Colloredo Hall at the Deutschordenshaus
Mozart Ensemble Concerts

Because of renovations at the Sala Terrena the Mozart Ensemble concerts will take place at the Colloredo Hall — one floor above the Sala Terrena — from July 16th 2018 till the end of November 2018.

The Colloredo Hall is named after Prince-Archbishop of Salzburg Hieronymus von Colloredo in whose entourage Wolfgang Amadeus Mozart resided at the Deutschordenshaus in 1781. Auch Johannes Brahms verweilte von 1863 bis 1865 im Deutschordenshaus.

How to get to the Colloredo Hall

Address Deutschordenshaus
Singerstraße 7/4
1010 Vienna (1st district)
Concert hall Colloredo Hall
Wheelchair access Yes

By public transportation

The subway lines U1 and U3 both have a station at the Stephansplatz, which is right next to the Singerstraße. Also the bus lines A1, A2 and A3 have a station there. Just walk across Stephansplatz and down Singerstraße.

By car

As is the case with all concerts that take place in the first district (Innere Stadt), we recommend to not go there by car. Vienna's first district is a labyrinth of narrow one-way streets and blind ends and parking is at best difficult, more often impossible. The area is also a short-term parking zone (Kurzparkzone) from Monday to Friday from 9:00 to 22:00 with a maximum parking time of two hours. Prepaid parking vouchers may be purchased at tobacconists, all points of advance sale and ticket machines at all Vienna public transport underground stations, automobile clubs ARBÖ and ÖAMTC and some petrol/gas stations.

By taxi

Taxis are a reliable and common means to get to your concert. Taxis are usually found at train stations and at taxi stands all over the city. Or you can order a taxi by calling:  31 300,  60 160,  40 100 oder  81 400.

Vienna Mozart Ensemble – an exclusive chamber music experience.

Buy tickets now